Förderer

Dr. Andreas Klasen

Betroffener Vater

„Meine jüngere Tochter ist vor drei Jahren erkrankt. Sie war dadurch längere Zeit in der Onkologie am UKE. Für mich ist es unglaublich, welche Leistung die Ärzte und das Pflegepersonal an den Tag gelegt haben. Dafür sind wir – meine Frau und ich – sehr dankbar. Für uns steht fest, dass wir etwas zurückgeben wollen. Es ist beeindruckend, was sich in der Krebstherapie in den vergangenen Jahrzehnten alles getan hat. Mein Vater starb an Krebs als ich noch ein kleiner Junge war –  kein Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten. Deswegen will ich die Krebsforschung unterstützen.

Es ist toll zu sehen, dass das Institut schon eine Nummer in der internationalen Krebsforschung geworden ist – mit einem engagierten Team und schönen Erfolgen. Mehr und mehr Ergebnisse werden in angesehenen Fachmagazinen veröffentlicht und kommen so eines Tages den Patienten zugute. Das finde ich unheimlich befriedigend. Ich hoffe, dass es so weiter geht und die Wissenschaftler das Ziel erreichen, das wir uns alle wünschen: dass der Krebs besiegt wird!"


zu allen Förderern