Patientenberichte

Krebs im Kindesalter – darum forschen wir

Der neunjährige Hannes hat das Down-Syndrom und erhielt im Februar 2018 die Diagnose Leukämie.

Trotz zweijähriger Chemotherapie kehrte der Krebs zurück. Durch die neue CAR-T-Zelltherapie am UKE erhielt Hannes 2021 eine zweite Chance, den Krebs zu besiegen. „Als betroffene Eltern hat man das Gefühl von absoluter und bodenloser Hilflosigkeit, da man selber gar nichts aktiv tun kann, man kann nur hoffen. Durch die neue Immuntherapie hat Hannes am Kinderkrebs-Zentrum Hamburg eine zweite Chance erhalten, den Krebs zu besiegen. Das haben wir ganz konkret Herrn Dr. Ingo Müller und seinem Team zu verdanken”, erklärt Hannes Mutter Anne S. “Wir wünschen uns, dass durch die gezielte Kinderkrebsforschung bald noch mehr innovative Therapien zur Verfügung stehen und zukünftig alle Familien Hoffnung auf ein Überleben schöpfen können.”


zu allen Patientenberichten