6. Februar 2023

Future X Change: Treffen der Dekade gegen Krebs in Berlin

Neue und innovative Ansätze für die Krebsforschung von morgen, darum ging es bei der Future X Change - einer Veranstaltung der Nationalen Dekade gegen Krebs. Das Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg war dabei. Gemeinsam mit weiteren Unterstützern wurde über Themen wie Nachwuchsförderung, Partizipation sowie aktuelle BMBF-Forschungsprojekte diskutiert und weitergedacht. Auftakt war die Ansprache von Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger.

Als Teil der Dekade setzen wir uns dafür ein, dass die Ziele der DGK auch für die pädiatrische Onkologie erreicht werden und das Thema Kinderkrebsforschung gesehen wird - in der Politik und Gesellschaft: Wir forschen, um die Patientenversorgung von allen krebskranken Kindern langfristig zu verbessern. Wir forschen für eine Kindheit ohne Krebs.

 

.

Fotorechte: Nationale Dekade gegen Krebs/Thilo Schoch.

zur News-Übersicht