2. September 2012

Shell-Stationen sammeln Pfandbons für die Forschung

Das Team von "Project Better World" (PBW), der gemeinnützigen Shell-Initiative, startete jetzt gemeinsam mit mehreren Shell-Tankstellen-Pächtern im Raum Hamburg diese Aktion und ergänzt damit die Laborpatenschaften, die Shell Deutschland im Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg seit 2008 übernommen hat.
In der ersten Phase nehmen die Shell-Stationen an der Fruchtallee und an der Königstraße an der Sammelaktion teil. Später sollen weitere Tankstellen dazu kommen.
Marcel Kyeck, PWB Shell, ist begeistert von dem Erfolg der Aktion: "Wir freuen uns sehr darüber, wie gut die Leergut-Pfandbon-Spendeoption an unseren Tankstellen angenommen wird. Viele unserer Shell-Kunden spenden ihre Pfandbons zur Unterstützung des Kinderkrebsforschungszentrums. Wir planen derzeit, diese Spendenoption noch an weiteren Tankstellen im Hamburger Raum anzubieten.
Und Frau Zelenika, Pächterin der Shell-Station Fruchtallee, sagte spontan zu, alle Spenden an ihrer Tankstelle zu verdoppeln.
Ein gelungener Start!
zur News-Übersicht