Wir forschen für die Zukunft krebskranker Kinder

Pressekontakt

Susanne Barkmann

Telefon040-426051212
Mobil0173-6276993
E-Mailbarkmann@remove-this.kinderkrebs-forschung.de

Neuigkeiten

Am 2. Juni nahm das Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg mit einem Team von 16 Läuferinnen und Läufern am 6. HSH Nordbank Run in der HafenCity teil.

Seit Oktober 2006 ist das neue Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg in Betrieb. Jetzt wurde mit einem umfänglichen Kooperationsvertrag die Zusammenarbeit zwischen dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und dem neuen Forschungsinstitut besiegelt.

Die McDonald´s Kinderhilfe leistete großzügige Starthilfe für das neu gegründete Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg gGmbH. Mit knapp 75.000 Euro finanzierte sie die Anschaffung eines Durchflusszytometers.

Mehr Forschung - mehr Hoffnung. Unter diesem Leitmotiv feiert das Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg am 12. Oktober 2006 seine Einweihung.